Exkursionen

In der Schweiz

Da ich seit über 40 Jahren  in der Schweiz nach Mineralien suche, und ich weiss, dass viele Leute gerne selber einmal einen Kristall finden würden, habe ich mich entschlossen, Exkursionen anzubieten, auf denen Jedermann "seinen Kristall " selber finden kann.

 

In Madagaskar

Im Jahre 2004 war ich das erste Mal in Madagaskar. Ich habe mich sofort in dieses Land vernarrt. Dieses Land wurde von der Natur reich beschenkt, sei es die faszinierende Pflanzenwelt, die grössten Sukkulenten ( Baobabs ) kommen in Madagaskar vor, so wie viele Euphorbien und Orchideen, und was es sonst noch gibt. Aber auch die Tierwelt ist zu erwähnen. Gibt es doch in Madagaskar ungefähr 70 Lemurenarten, das kleinste Chamäleon der Welt, ( ca. 25 mm.), sowie auch das Grösste ( ca. 1 m.). Auch die Landschaft sucht Ihresgleichen. Daher habe ich mich entschlossen, Reisen in dieses Land für Kleingruppen anzubieten, bei denen ich auch Kundenwünsche berücksichtigen kann.